Max

12 26 09_Postmünster_0199

Rasse: Perro de Agua Español, ohne Stammbaum
Geboren am: unbekannt
Herkunft: kommt aus einer spanischen Tötungsstation
Kastrierter Rüde; an PRA (Progressive Retina Atrophie) erkrankt und erblindet.

Im Februar 2010 ist Max bei uns eingezogen und wir haben es nicht bereut ihn bei uns aufgenommen zu haben. Sein Charakter: herzlich, ruhig und menschenbezogen.

Wir waren in der Hundeschule, übten Tricks, gingen zum Agility, probierten uns in Treibball und Longieren. Agility und Longieren, das waren seine Stärken. Nach bekannt werden seiner PRA-Erkrankung (Progressive Retina Atrophie)  sind wir, in Vorbereitung auf seine früher oder später kommende Erblindung, zum Mantrailing gewechselt. Er tat sich erst schwer dabei, denn aus den kleinen Momenten, in denen er plötzlich im Dunkeln stand, wurden nach und nach immer längere Momente, bis dass er irgendwann ganz im Dunkelland angekommen war. Er hat gelernt damit umzugehen und mittlerweile kommt er gut mit seiner Behinderung zurecht. Klara und wir helfen ihm dabei schon mit unserer puren Anwesenheit.

Tricktrainig

Tricktrainig

Tricktraining

Tricktraining

Agility

Agility

Longieren

Longieren

Mantrailing

Mantrailing

Auch ein Blindi kann schwimmen.

Auch ein Blindi kann schwimmen.

Mein Freund Sunny.

Mein Freund Sunny.

Ich darf fast überall mit hin.

Ich darf fast überall mit hin.