Aktuelles

21.05.2019: Heute ist der letzte Welpe aus unserem C-Wurf zu seiner Familie gezogen. Wir wünschen allen Familien viele wunderschöne, erlebnisreiche Jahre mit ihren Hunden!
CELES bleibt bei uns und wird unser Rudel vervollständigen.

28.03.2019: Aus der Verpaarung “Bosak Marinero Tesoro” (Bosse) und “Amaya A Cada Paso” (Klara) sind am 25.03.2019 acht Welpen zur Welt gekommen. Vier Rüden und vier Hündinnen in den Farben weiß, sand, weiß-braun, braun-weiß und schwarz-weiß.  Der Großfamilie geht es gut! Wir freuen uns sehr und hoffen, dass sie sich prächtig entwickeln werden.

21.02.2019: Klara’s Trächtigkeit wurde durch unsere Tierärztin bestätigt. Wir freuen uns sehr darauf und erwarten unseren C-Wurf Ende März 2019.

23.01.2019: Klara wurde heute von Bosse (Bosak Marinero Tesoro) gedeckt. In 3 – 4 Wochen werden wir erfahren ob wir uns auf kleine Locken-Welpen freuen dürfen. Mehr Informationen zu Bosse erhalten Sie auf der Homepage von Frau Ursula Rieder: www.perro-de-agua.net/rüden

01.01.2019: Wir planen unseren C-Wurf und warten auf Klara’s Läufigkeit. Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zuchtstätte nehmen Sie bitte Kontakt per Mail mit uns auf.

18.11.2018: Heute haben wir Klara auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund der Zuchtrichterin Frau H. Assenmacher-Feyel präsentiert. Sie erhielt die Formwertnote “SG1”. Wir freuen uns wieder über das gute Ergebnis, das wir erzielen konnten.

11.11.2018: Klara wurde heute auf der 74. IRAS in Karlsruhe dem Zuchtrichter Herr T. Jakkel vorgestellt. Sie wurde in der offenen Klasse mit der Formwertnote “V2”, Res.-Anw. Dt. Ch. VDH, beurteilt. Wir freuen uns über das gute Ergebnis!
Wie bei der letzten Ausstellung auch, wurde Klara von Michaela präsentiert. Mädels, das habt ihr SUPER gemacht!

14.10.2018: Gestern, bei unsem jährlichen Familientreffen gab es ein Wiedersehen mit einem Teil von Klara’s B-Wurf-Welpen inkl. Papa Emil, den mittlerweile erwachsenen A-Wurf-Welpen, Oma Tilda und vielen befreundeten Perros mit ihren Familien. Zu unseren Gästen zählten auch Familien, die die Rasse kennenlernen wollten. Nach der großen Begrüßungsrunde und der noch größeren Wiedersehensfreude liefen wir bei schönstem Sonnenschein zu “unserer” Grillhütte. Hier konnten die Wuffels nach Herzenslust spielen, toben, raufen oder auch mal ruhen. Eine besondere Überraschung für Mensch und Tier stellte  die Ankunft eines großen Feuerwehrautos mit vielen Feuerwehrmännern dar. Auf deren Übungsplan stand “Bergen eines Menschen”. Sie schauten etwas verdutzt drein als sie unsere Gruppe sahen, ließen sich jedoch nicht beirren und taten, was sie tun sollten. Unsere Perros hätten sicher sehr gerne den seltsam gekleideten Männern geholfen, denn Nasenarbeit ist ja ihr Hobby. Sie haben sich jedoch vorbildlich verhalten und die Eindringlinge mit kurzem Gebell daran erinnert, sich von uns fern zu halten.
Für uns war es ein sonniges, harmonisches Wiedersehen mit unsern Welpen, deren Familien und weiteren Perro-Menschen oder solchen, die es vielleicht noch werden möchten.

07.07.2018: Die Zeit ist so schnell vergangen! Wir haben Klara und ihre Welpen bei ihrer Entwicklung begleiten können, haben beobachtet wie liebevoll und geduldig Klara ihre Welpen umsorgte und sie ihre Welpen spielerisch erzogen hat. Die Kleinen haben sich prächtig entwickelt. Heute sind sie bereit zu ihren Familien zu ziehen. Wir wünschen euch B-Wurf-Familien, dass ihr viele gemeinsame Jahre miteinander verbringen dürft und gemeinsame, unvergessliche Erlebnisse haben werdet.

12.05.2018: Freud und Leid liegen doch dicht beieinander! Leider ist ein Welpe in der vergangenen Nacht verstorben, was uns traurig macht. Doch wollen wir uns an den Fünfen erfreuen und ihnen den best möglichen Start ins Leben ermöglichen und wünschen, dass sie gut gedeihen und groß und stark werden.

11.05.2018: Aus der Verpaarung “Calmigos Emilio” X “Amaya A Cada Paso” wurden sechs B-Wurf geboren. Es ist wie ein Geschenk!

07.04.2018: Unsere Tierärztin hat bei Klara eine Ultraschalluntersuchung vorgenommen und ihre Trächtigkeit bestätigt. Wenn alles gut geht werden bei uns Mitte Mai kleine Perrowelpen zur Welt kommen.

12.03.2018: Klara wurde heute von Emil gedeckt. Nach Ostern werden wir erfahren ob Klara tragend ist.

24.01.2018: Wir planen unseren B-Wurf und warten auf Klara’s Läufigkeit. Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zuchtstätte nehmen Sie bitte Kontakt per Mail mit uns auf.

04.06.2017: Klara wurde bei der Intern. Rassehunde-Ausstellung Neunkirchen vorgestellt und durch den Zuchtrichter  Herr G. Schäfer in der Offenen Klasse mit der Formwertnote “Sehr gut, Platz 2”, bewertet.
Wir freuen uns über das gute Ergebnis, denn Michaela hat Klara zum ersten mal auf einer Ausstellung präsentiert.

 

28.05.2017: Bei herrlichem Sonnenschein und extrem heißen Temperaturen haben sich die A-lies zu einer Wanderung im Idsteiner Land getroffen. Wir wanderten durch Wiesen und kamen an einem Bachlauf vorbei. Als ob die Hunde geahnt hätten was auf sie zu kommt, haben sie das kühle Wasser genossen. Der Weg führte uns weiter durch den angenehm kühlen Wald, danach ging es über Asphaltwege und durch Felder. An der Grillhütte angekommen, konnten sich alle bei kleinen Leckereien und kühlen Getränken von den Strapazen erholen.

22.01.2017: Zu unserem zweiten A-Wurf-Treffen hatte sich der Wettergott wieder von seiner besten Seite gezeigt. Bei Sonnenschein und kühlen Temperaturen konnten die A-lies zeigen, welche Lebensfreude und welches Temperament in ihnen steckt. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Oma Tilda!


14.01.2017:
Eisige Kälte, blauer Himmel, Sonnenschein und Schnee! Das war das richtige Wetter um sich mit der großen Perro-Familie zu einer schönen Wanderung zu treffen. Die Hunde durften ausgelassen rennen und toben. Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen, während dessen die Perros ruhig und zufrieden bei ihren Familien lagen. Für uns war es ein gelungener Tag mit vielen netten Perro’s und deren Menschen.


29.12.2016: Heute hatten wir das erste kleine Mini-Welpentreffen. Tinka und Alec haben uns besucht. Beide haben Mama Klara, Onkel Max, Haus und Garten und auch uns sofort wiedererkannt. Es herrschte helle Wiedersehensfreude auf allen Seiten. Bei einem kleinen Spaziergang konnten die Wuffels nach Herzenslust spielen und toben. Sie sind die Wiesen rauf und runter gefegt, haben gerauft und sich gekugelt…… einfach herrlich anzusehen!
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in 2017 mit allen A-Wurf-Welpen.

27.11.2016: Es ist kaum zu glauben, dass wir heute vor einem  leeren Welpenauslauf stehen!
Vor nur knapp 8,5 Wochen hat Klara ihren A-Wurf zur Welt gebracht. In dieser Zeit haben sie sich von einer “handvoll Welpchen” zu gesunden, aktiven Welpen entwickelt und wir haben sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ihren neuen Familien übergeben. Wir wünschen unseren Welpenfamilien mit ihrem Familienzuwachs, dass sie zu einem Team zusammenwachsen, sich gemeinsam weiterentwickeln  und sie in den kommenden Jahren viele schöne Erlebnisse haben, die unvergessen bleiben werden!

27.09.2016: Klara hat heute 6 Welpen zur Welt gebracht; vier Rüden und zwei Hündinnen. Wir freuen uns sehr, dass die Geburt komplikationslos verlaufen ist. Alle sind wohl auf! Klara entwickelt sich zu einer liebevollen Mama und umsorgt souverän ihre kleinen Welpen (s. Zucht/A-Wurf).

23.08.2016: Klara’s Trächtigkeit wurde von der Tierärztin bestätigt. Wir konnten kleine Herzchen schlagen sehen!

Wir freuen uns riesig und erwarten Klara’s A-Wurf Ende September 2016.

29.07.2016: Heute treffen wir Pelle und die Spannung steigt! Wird der Deckakt stattfinden?

IMG_2841_bea_SR_komp f www MH IMG_2793_bea-SR_komp f www MH

JAA; Klara wurde heute von Pelle (= Concurrido Macanudo Macho) gedeckt.

 

16.07.2016: Nach langem Warten und dann doch vollkommen unvorhergesehen hat sich bei Klara die Läufigkeit eingestellt!